Jobbeschreibung
Im eCommerce zählen Timing, Sortiment und Storytelling. Wer hier erfolgreich sein will, verbindet analytische Schärfe mit strategischem Denken – und hat Freude daran, Sortimente datenbasiert zu gestalten und Umsatzpotenziale zu heben.
* Entwicklung und Umsetzung von Category Management-Strategien im eCommerce
* Analyse von Markttrends, Wettbewerbslandschaft und Kundenverhalten zur Identifikation neuer Chancen
* Enge Zusammenarbeit mit Online Marketing bei der Planung von Produktpräsentationen, Aktionen und Kampagnen
* Überwachung zentraler KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Performance Optimierung
* Steuerung der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern, um Produktverfügbarkeit und Qualität sicherzustellen
Stellenanforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, MINT oder einem vergleichbaren Feld
* Analytische Stärke und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
* Kommunikationsgeschick, Teamorientierung und Lust auf Verantwortung
* Hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und Freude an einem dynamischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit Excel und idealerweise erste Erfahrung mit eCommerce-Systemen oder Online Marketplaces
Wir sind eine marktführende eCommerce Company im Bereich Haus & Garten und verkaufen unsere Produkte rund um das Thema Holz bereits seit über 20 Jahren online. Mit unseren Marken HOLZPROFI24 und LEONDO sind wir in der gesamten DACH-Region und vielen anderen europäischen Ländern vertreten und setzen jährlich um die 100 Mio. Euro um. Unser dynamisches und multinationales Team setzt sich täglich mit geballtem Branchen-Know-how, Innovation und einer großen Portion Leidenschaft dafür ein, das perfekte Einkaufserlebnis zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Arbeitswelten des eCommerce. Mit einem Team von ca. 250 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!