Sachbearbeiter*in Buchhaltung
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Wir suchen eine/n Sachbearbeiter*in Buchhaltung, um unsere Teams zu verstärken. Diese Person wird zentrale Aufgaben in den Bereichen Finanzen und Personalwesen übernehmen.
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* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung im Bereich Banken und Kassen
* Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Buchungsvorgänge im kirchlichen Buchhaltungssystem (erweiterte Betriebskameralistik)
* Zahlbarmachung und Verbuchung von Rechnungen
* Überwachung und Klärung offener Posten
* Mitwirkung bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen
* Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten
* Bearbeitung von eingehenden Anfragen unserer Kunden
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Die genaue Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.
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Auswahlkriterien:
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* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Verwaltungserfahrung im Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein freundliches, respektvolles und wertschätzendes Kommunikationsverhalten
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Softwareprogrammen, insbesondere MS-Excel
* Bereitschaft zur Einarbeitung und Anwendung der Software für das Kirchliche Finanzmanagement (KFM) und PHOENIX
* Fachspezifische Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht erwünscht
* Schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement
* Ihre Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab
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Was wir bieten:
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* Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Tolles Arbeitsklima
* Vergütung nach TVöD in Verbindung mit den Arbeitsrechtsregelungen der Evang. Landeskirche Baden
* Gleitzeit
* Möglichkeit zur temporären Homeoffice-Arbeit
* Zuschuss zum Jobticket
* JobRad
Weitere Informationen:
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* Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Sie sind an dieser Herausforderung interessiert?