Einleitung Henstedt-Ulzburg Unbefristet Vollzeit Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams! Lorentzen & Sievers wurde 1920 gegründet, ist seit 2024 Teil der PRODINGER Gruppe und nach wie vor inhabergeführt. Wir fühlen uns traditionellen Werten ebenso verbunden wie den modernen Anforderungen einer sich stetig im Wandel befindlichen Branche. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir überprüfen kontinuierlich die Marktfähigkeit unserer Produkte und passen sie an, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Langfristige Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten sind uns wichtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben stets nach überdurchschnittlicher Leistung, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich. In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 580 Mitarbeitende zählt, darunter allein 60 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein! Die Aufgabenstellung In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle. Sie führen die Abstimmung und Pflege der Konten durch und stellen eine ordnungsgemäße Dokumentation sicher. Darüber hinaus übernehmen Sie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und überwachen die offenen Posten. Auch die Bearbeitung des Mahnwesens gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (idealerweise eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung). Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit. Der sichere Umgang mit integrierten Buchhaltungssystemen sowie fundierte Kenntnisse in MS Office gehören zu Ihren Stärken. Kenntnisse in SAP Business One sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein aus. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an einer fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings & Co. Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. “Hands-On” Aktionstag Jeder Mitarbeitende erhält einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle, höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel: 09561851186