Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit.
Bitte bewerben Sie sich umgehend, wenn Sie aufgrund des großen Interesses für diese Stelle in Frage kommen.
In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen.Diese Position ist organisatorisch dem Vertrieb Deutschland zugeordnet und verantwortet die Entwicklung sowie Umsetzung wirkungsvoller Marketingstrategien und -maßnahmen zur gezielten Unterstützung unserer B2B-Vertriebsaktivitäten in der Automatisierungsindustrie.Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen.
Und das nicht nur in technischer Hinsicht.
Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt.Engagierte Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf haben und etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig.
Wir bieten viel Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen und technikbegeisterten Familienunternehmen.Marketing Projekt Manager (m/w/d) – Sales Deutschland Oppenweiler | Vollzeit | Flexible Arbeitszeit | Mobile Arbeit Ihre Aufgaben:Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen Online und Offline zur Unterstützung des Vertriebsteams, insbesondere im B2B-Bereich der AutomatisierungsindustrieContent-Erstellung: Erstellung und Koordination von zielgruppenorientierten Inhalten (z.
B.
für Webseiten, Social Media, Newsletter, Whitepaper) in Zusammenarbeit mit internen Experten und AgenturenEvent-Management: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Messen, Kundenveranstaltungen und WorkshopsLead-Generierung: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Generierung und Qualifizierung von Leads, z.
B.
durch Online-Marketing und digitale KampagnenMarktanalyse: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifikation von Trends zur Optimierung der MarketingstrategieCRM und Reporting: Report von Auswertungen und Kennzahlen über den Erfolg der umgesetzten MaßnahmenKollaboration: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement und Corporate Marketing sowie externen PartnernIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation und mind.
4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im B2B-BereichErfahrungen in der elektrischen Automatisierungstechnik von VorteilPräzise, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseHohe Service- und Kundenorientierung und Hands-on-MentalitätFundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien, Social Media, Content-Marketing und SEOAnalytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Ableitung von HandlungsempfehlungenSicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools, einschließlich Canva, Google Analytics, Adobe Creative Suite und MS OfficeTextsicherheit sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer SpracheIhr Mehrwert:Sie erfahren bei uns aktive Mitarbeit und tiefergehende Einblicke in ein international ausgerichtetes, mittelständisches FamilienunternehmenFreuen Sie sich auf moderne Arbeitsplätze und -ausstattungenBringen Sie dank unserer flexiblen Arbeitszeiten im Büro und bei der mobilen Arbeit Beruf und Familie unter einen Hut und freuen sich auf 30 Tage JahresurlaubProfitieren Sie von unserem Bike-Leasing und gönnen Sie sich ein neues Fahrrad oder E-Bike Freuen Sie sich auf attraktive Gesundheitsmaßnahmen und -angebote wie Mobile Massagen, Sporteinheiten oder GesundheitstageSorgen Sie für Ihre finanzielle Zukunft und profitieren Sie von Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen LeistungenFeiern Sie mit uns bei verschiedenen Events und FirmenveranstaltungenNutzen Sie das Angebot in unserer BetriebskantineIhre Kontaktperson:Marc Website BEWERBEN!