Sie möchten Verantwortung in der Einkaufsadministration übernehmen und Ihre Expertise in einem professionellen Umfeld einbringen? Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für unsere Kunden in Leipzig einen Sachbearbeiter Einkaufsadministration (m/w/d). Nutzen Sie die Chance, Teil eines Teams zu werden, das Leistung, Engagement und Entwicklungschancen schätzt, und gestalten Sie Prozesse aktiv mit
Ihre Vorteile
1. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und ein Umfeld, das Engagement und Eigeninitiative unterstützt
2. Abwechslungsreiche Aufgaben in der Messe-, Event- und Kongressbranche mit stetig neuen Herausforderungen
3. Ein stabiles, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, klarer Strategie und nachhaltigem Wachstum
4. Moderne Arbeitsmittel wie Diensthandy, Tablet und Firmenfahrzeug für notwendige Reisetätigkeiten
5. Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
6. Attraktive Zusatzleistungen wie Firmenevents, Jobrad, Corporate Benefits, Gesundheitsangebote und kostenloser Parkplatz
Ihre Aufgaben
7. Ausbau und Pflege des Lieferantennetzwerks sowie Marktbeobachtung
8. Analyse und Auswahl von Lieferanten unter Berücksichtigung von Preis-, Zahlungs- und Lieferkonditionen
9. Verwaltung und Kontrolle von Verträgen einschließlich rechtlicher und organisatorischer Aspekte
10. Steuerung und Überwachung von Bestellprozessen sowie Sicherstellung termingerechter Lieferungen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im fachspezifischen Bereich, z. B. Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt, Techniker, Ingenieur oder Einkäufer
12. Fundierte Berufserfahrung im Einkauf oder in einem vergleichbaren Bereich, idealerweise mit Bezug zum Innenausbau oder Messebau
13. Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Technisches Verständnis für relevante Gewerke im Innenausbau
15. Sicherer Umgang mit MS-Office und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
16. Teamorientierte Zusammenarbeit mit Projektteams