Was Sie bei uns erwartet
* Sie führen Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen von Regelungs- und Messausrüstungen im Bereich der Bahnlaufregelungstechnik, Inspektionstechnik, Netzwerktechnik und Bahnzugtechnik bei unseren Kunden (m/w/d) durch
* Im Rahmen des technischen Kundensupports identifizieren Sie Fehler und beseitigen diese; teilweise auch über Remoteverbindungen
* Sie halten Kundenschulungen, erstellen regelmäßige Einsatzberichte und Dokumentationen
* Im Rahmen der Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen arbeiten Sie mit unserem Produktions- und Vertriebsteam eng zusammen und nehmen Dokumentationen in unseren SAP Systemen vor
Wann Sie zu uns passen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Systemelektronik, Mechatronik oder Elektronik, idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
* Ihre guten Kenntnisse in der Automatisierungstechnik setzen Sie in der Analyse und Lösung von Fehlern gekonnt ein
* Bei Serviceeinsätzen begeistern Sie unsere Kunden (m/w/d) mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrer kommunikativen Art sowie mit Ihrem Qualitätsbewusstsein
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise wird vorausgesetzt
* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Serviceeinsätzen - Führerscheinklasse B ist erforderlich
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Was wir Ihnen bieten
* 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
* Corporate Benefits
* Urlaubsgeld
* Gesundheitsmanagement
* Vergünstigte Konditionen
* Attraktive Versicherungskonditionen
* Kinderbetreuung
* Veranstaltungen