Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Stellenangebot sachbearbeiter*in (gn) customer service b2b

Hamburg
LichtBlick SE Intranet
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 17 Juni
Beschreibung

Über Uns Seit 1998 macht LichtBlick sich für erneuerbare Energien stark. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter reiner Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine zukunftsweisende, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen. LichtBlick sucht dich. Ab sofort. In Teil- oder Vollzeit und unbefristet. Für gute Energie im Bereich Sales B2B. Grade 10 Dein Job: Du präsentierst die LichtBlick Philosophie als zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Anliegen unserer Geschäftskund*innen mit deiner Stimme, deiner persönlichen Art und deinem Umgang mit den Anliegen unserer Kund*innen Du nimmst die eingehenden Anfragen (Telefonate und E-Mails) an und bearbeitest sämtliche Anliegen professionell und zielgerichtet Dein Anspruch ist es möglichst umfassend alle sachlichen Anliegen zu beantworten und den Kund*innen mit jedem Kontakt einen nachhaltig positiven Eindruck zu vermitteln Du sorgst für die Anlage und Pflege von Stamm- sowie Bewegungsdaten in eigenen Systemen, beantwortest Fragen rund um den abgeschlossenen Vertrag, zu Rechnungen, Zahlungserinnerungen – alles rund um die Energieversorgung und erstellst selbständig Jahresrechnungen für unsere Kundschaft Du kannst sehr eigenständig bei der Lösung und Beantwortung der Anliegen unsere Kund*innen vorgehen Deine Skills: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du kannst bereits fundierte und einschlägige Berufserfahrung in der kundenbetreuenden und -beratenden Servicetätigkeit vorweisen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Tools und beherrschst insbesondere Excel Du überzeugst mit einer einwandfreien Korrespondenz Deine Empathie und Leidenschaft, direkt für Kund*innen eine sehr serviceorientierte Dienstleistung zu erbringen, motiviert dich jeden Tag aufs Neue Du überzeugst mit deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten – dabei behältst du gerade in hektischen Phasen die Ruhe Du bist kommunikationsstark, flexibel, organisiert und hast ein Herz für Nachhaltigkeit – dann freuen wir uns genau auf dich! Fließend Englisch in Wort und Schrift? Yes, please! Benefits: Flexible Arbeits­gestaltung (u.a. Flex time, Überstundenausgleich, mobiles Arbeiten deutschlandweit) Modernste Arbeitsausstattung ist bei uns selbstverständlich Ein modernes Loft-Büro direkt am Hamburger Hauptbahnhof Eine faire, trans­parente Gehalts- und Karriere­entwicklung Vielfältige Weiter­entwicklung­smöglich­keiten (u.a. LichtBlick Learning, Leadership Lab) Mobilitätszuschlag (Bike-Leasing oder Deutschlandticket) Bezuschussung betriebliche Alters­vorsorge und Berufs­unfähig­keits­ver­sicherung Kita-Zuschuss pro Monat pro Kind Anteilige Kostenübernahme für deinen LichtBlick-Ökostrom-Tarif Die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical Kostenfreie Nutzung des internen Fitnessstudios und Bezuschussung der Bäderlandkarte St.Pauli Loge im Millerntor: Workshops, Spielbesuche und mehr Benefits Pass von Pluxee und Corporate Benefits Unser Bewerbungsprozess & dein Kontakt: Unser Bewerbungsprozess ist für dich transparent und offen gestaltet. Wir prüfen deine eingegangen Bewerbungsunterlagen sorgfältig und geben dir schnellstmöglich Feedback. Im ersten lockeren Austausch lernst du deine Ansprechpartner*innen (Recruitment und Fachbereich) remote kennen. Wir zeigen dir unsere gelebte Unternehmenskultur auf, was LichtBlick ausmacht und welches Mindset wir leben. Gerne beantworten wir deine Fragen gemeinsam. Dein Zweitgespräch findet persönlich und somit gerne in unserem Office statt. Hier kannst du unsere Arbeitsumgebung kennenlernen und dich mit zukünftigen Kolleg*innen austauschen, denn für uns ist auch entscheidend, ob es persönlich “klickt”. Alle sind sich einig? Dann freuen wir uns darauf, mit dir eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu gestalten. Kontakt: LichtBlick SE Eric Litzenberger Klostertor 1, 20097 Hamburg

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) im personalbereich mit schwerpunkt koordination internationale pflegekräfte
Hamburg
DOMICIL Senioren-Residenzen Hamburg SE
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/-in informationssicherheit (m/w/d)
Hamburg
BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer sachbearbeiter im bereich energie-/messdienstleistungen (m/w/d)
Hamburg
BFW Lichtenberg Gesellschaft für Messdienstleistungen mbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Hamburg > Stellenangebot Sachbearbeiter*in (gn) Customer Service B2B

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern