Ihre Aufgaben
* Beschaffung von elektronischen und elektrischen Bauteilen
* Auswahl, Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten inklusive Vertrags- und Preisverhandlungen
* Sicherstellung von Lieferterminen, Qualität und Kostenoptimierung
* Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte durch enge Abstimmung mit Entwicklung und Projektmanagement
* Erstellen von Auswertungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d)
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten sowie in Preis- und Vertragsverhandlungen
* Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse mit ERP Systemen, beispielsweise Navision
Das bieten wir Ihnen
* 50 Jahre Branchenerfahrung
* pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
* persönliche Betreuung vor Ort
* regionale Jobs in Vollzeit u. Teilzeit bei unseren Stammkunden
* gute Rieger Service Konditionen
* hohe Übernahmechancen
Ihre Vorteile bei uns
* Einen Arbeitsplatz bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen, mit übertariflicher Entlohnung nach dem BAP Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.