 
        Aufgaben Projektleitung einer Produktentwicklung unter Berücksichtigung der Anforderungen im medizinischen Umfeld nach ISO 13485 Führung des Projektteams hinsichtlich Zeit- und Ressourcenplanung, Aufgabenpriorisierung und Konfliktmanagement Schnittstellenmanagement zwischen dem Projektteam, sowie weiteren internen und externen Stakeholdern Sicherstellung termingerechter Projektmeilensteine sowie Unterstützung des Projektteams und der Organisation bei der Erreichung der Projektziele Dokumentation von Entscheidungen, Projektdiskussionen und Statusmeetings gemäß interner Qualitätsvorgaben Kommunikation des Projektfortschritts, aktueller Aufgaben und Prioritäten durch Pflege des Projektplans (WBS) in Fusion, sowie regelmäßige Statusupdates an Stakeholder Risikomanagement inklusive Identifikation projektbezogener Risiken, Entwicklung von Gegenmaßnahmen und sowie Lösungsfindung Unterstützung von Audits sowie Inspektionen und Reviews durch externe Regulierungsbehörden oder interne Qualitätssicherung Übernahme weiterer Aufgaben je nach Qualifikation und individuellem Erfahrungsprofil Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im medizintechnischen Umfeld unter Anwendung der ISO 13485 Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. CAPM®, IPMA® Level D) wünschenswert; zusätzliche Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Certified Scrum Master) von Vorteil Fundierte Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden (z. B. Wasserfall, Agile) sowie sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project, Fusion) Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Teams Exzellente Kommunikations-, Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sicheres Konfliktmanagement Hohes Maß an Eigenmotivation, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierung und die Fähigkeit, in einem dynamischen und kollaborativen Umfeld zu agieren. Gelegentliche Reisebereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2). Warum wir? Motivierte und hilfsbereite KollegInnen: Ein super Team, das sich gegenseitig unterstützt Moderne, ergonomische Arbeitsplätze: Mit Mitarbeiter-Laptop und Firmenhandy Gute Verkehrsanbindung: U-Bahn-Haltestelle in 400m Entfernung und Parkplatz in unmittelbarer Nähe Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Modernes Büro: Vollausgestattete Küche, kostenloses Obst, Wasser, Kaffee und Snacks sowie Duschen Benefits: Corporate Benefits, FutureBens und Jobticket Gemeinsame Aktivitäten: Sommerfest und andere Team-Events Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, d.h. Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse über unsere Karriereseite: https://kardion-gmbh.jobs.personio.de/ Wir freuen uns auf Sie! Über uns KARDION ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Stuttgart. In enger Zusammenarbeit mit ÄrztInnen konzipiert unser Team überzeugende und wegweisende Medizinsysteme und entwickelt unsere ergonomischen Produkte in technischer Perfektion bis zur Marktreife. Unser ganzheitlicher Ansatz erlaubt es uns, individuelle Nutzerbedürfnisse zu verstehen, technische Anforderungen daraus abzuleiten und komplexe Produktlösungen zuverlässig und einfach nutzbar zu machen. An der Schnittstelle von Technik und Medizin ist es unser Ziel, die Lebensqualität von Herz-Kreislauf-PatientInnen zu verbessern und ÄrztInnen bestmöglich zu unterstützen. Mit Enthusiasmus, Glaubhaftigkeit und Engagement heben wir den Stand der Medizintechnik auf ein neues Niveau.