STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN
Im Folgenden finden Sie Informationen über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen.
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN mit ihren rund Einwohnenden liegt malerisch inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Kaiserslautern zieht mit attraktiven Freizeit-, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten nicht nur Wandernde und Fußballfans an. Kaiserslautern ist auch digitale Modellkommune des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Background einer international agierenden IT-Forschungslandschaft, den beiden Hochschulen, Instituten, IT-Unternehmen und einer regen Start Up Szene.
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für Referat Personal, Abteilung Abrechnung und Beihilfen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit.
Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.
Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 10 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9b TVöD.
Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
Prüfung und Auszahlung tarifvertraglicher, vertraglicher und gesetzlicher Ansprüche von Bediensteten der Stadtverwaltung
Bearbeitung von Steuer- sowie Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsangelegenheiten
Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten
Mitarbeit bei der Erstellung von Controllingberichten und zentralen statistischen Auswertungen
Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung.
Anforderungsprofil
Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, finanzwirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in) oder Bedienstete, welche den Angestelltenlehrgang II aktuell besuchen
Fundierte Kenntnisse im Öffentlichen Dienstrecht und Haushaltsrecht
Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
Präsentations- und Moderationskompetenz
Ausgeprägtes Zahlenverständnis
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Sicheres und höfliches Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
Was wir bieten
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
* Betrieblich geförderte Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudio
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.
Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.
Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. einem aktuellen Lebenslauf) online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der
Ausschreibungskennziffer
bis spätestens
zu bewerben.
Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter .
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon, und für fachliche Fragen Herr Schmidt, Telefon, zur Verfügung.
Beate Kimmel
Oberbürgermeisterin