BereichPersonal und Recht
StandortDüsseldorfKasselOffenbachErfurt
StellentypVollzeit/TeilzeitUnbefristet
Ihre Aufgaben
* Sie berechnen und verwalten die arbeitgeberfinanzierten Betriebsrenten sowie Entgeltumwandlungen innerhalb des Helaba-Konzerns (Neueintritte, Austritte und interne Arbeitgeberwechsel).
* Zudem administrieren Sie Bestandsdaten im System um eine korrekte Datenlieferung an die versicherungsmathematische Schnittstelle sicherzustellen.
* Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung und Zulieferung von abschlussrelevanten Daten mit
* Sie verbuchen Daten auf zugehörige Konten
* Mitarbeitenden und Betriebsrentnern beantworten Sie Anfragen rund um die betriebliche Altersversorgung
* Sie tragen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen bei und engagieren sich in Projekten.
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung, im Rechnungswesen und/oder im Controlling.
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sie haben Erfahrung in der Zulieferung von Daten im Rahmen von Jahresabschlussarbeiten.
* Sie arbeiten gerne selbständig und bringen eine hohe Ergebnis- und Serviceorientierung mit.
* Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und verfügen über einen strukturierten und pro-aktiven Arbeitsstil.
* Sie sind vertraut mit MS-Office, insbesondere sehr gut in MS-Excel und bringen idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP-HCM mit.
Hinweis: Zur sicheren Verarbeitung Ihrer Bewerbung leiten wir Sie zu unserem Vertragspartner GuideCom AG weiter.
Stefanie Klahr
Personal
+49 69 /