Bei der Aufnahme einer neuen Position erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben.
Dein Aufgabenbereich
* Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen im Unternehmen.
* Pflege, Weiterentwicklung und Überwachung des QMS gemäß ISO 13485 und MDR.
* Erstellung, Pflege und Digitalisierung von QM-Dokumenten.
* Durchführung interner Audits und Koordination externer Audits (Benannte Stellen, Behörden).
* Bearbeitung und Bewertung von Kundenreklamationen, inkl. Ursachenanalyse und Einleitung geeigneter Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
* Koordination und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA), Unterstützung bei der Fehleranalyse und kontinuierlichen Verbesserung.
* Schulung der Mitarbeitenden zu QM-relevanten Themen.
* Kommunikation mit Benannten Stellen, Behörden und externen Partnern.
* Mitwirkung bei der Freigabe von Produkten und Lieferanten.
* Unterstützung bei der Validierung von Prozessen und Produkten.
* Überwachung der Qualitätskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen.
* Planung, Durchführung und Dokumentation des Managementreviews.
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
1. Erfahrung in der Qualitätsmanagement-Qualifikation.
2. Kenntnisse der DIN EN ISO 13485:2016.
3. Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation.
4. Außerdem bieten wir:
* Bildungsmöglichkeiten zum Qualitätsmanagement.
* Zusätzliche Schulungsangebote.
* Komfortable Arbeitsbedingungen.
* Eine offene Kommunikationskultur.
Wenn Sie Interesse haben, diese Herausforderungen anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!