Was Dich erwartet:
1. Übersetzung von Anforderungen in klar strukturierte Backlogs und Jira-Tickets – ergänzt durch visuelle Darstellungen (z. B. Whiteboard, Miro) zur besseren Nachvollziehbarkeit und Abstimmung
2. Priorisierung von Anforderungen unter Berücksichtigung von SLA-Vorgaben, Security-Anforderungen und RACI-Regelungen – ggf. nach strategischer Abstimmung mit höheren Stellen
3. Koordination und Vermittlung zwischen verschiedenen Personenkreisen (Kunden, Betriebsteams, Partner)
4. Pflege von Tickets, User Stories, Akzeptanzkriterien und Roadmaps für die Module
5. Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme und Dienste (z. B. neue Hardware im RZ, M365-Automatisierung, Lizenzmanagement)
6. Sicherstellen von Übersichtlichkeit und Nachverfolgbarkeit: Monitoring von KPIs, Feedback und vereinbarten Themen
Was Dich ausmacht:
7. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – gerne ergänzt durch Zertifizierungen oder vergleichbare Qualifikationen
8. Erfahrung als Product Owner, Service Owner oder IT-Projektmanager im MSP-/Cloud-/RZ-Umfeld, idealerweise im IT-Betrieb
9. Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Services (Microsoft 365), Virtualisierung (VMware), Security (MFA, PIM/PAM, EDR), Backup & Recovery
10. Fundiertes Verständnis für Incident-, Change- und Lifecycle-Management-Prozesse
11. Erfahrung darin, den Wert von technischem Fortschritt und Weiterentwicklung gegen die nötigen Kosten zu balancieren, und entsprechend zu priorisieren
12. Fähigkeit, technische Inhalte in fachliche Anforderungen zu übersetzen und zielgruppenorientiert zu vermitteln, und gegenseitiges Verständnis herzustellen
13. Sehr strukturierte und ordentliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit, Übersicht einzuführen und zu behalten (durch Einführen und Tracken zentraler Roadmaps, sowie nötiger Strukturen in Jira)
14. Kommunikations- und Moderationsstärke zur Koordination von internen und externen Stakeholdern
Was wir Dir bieten:
Kultur & Zusammenarbeit
15. Nahbare, wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
16. Motiviertes Team und spannende, herausfordernde Aufgaben.
Sicherheit & Vergütung
17. Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt und in der Regel unbefristeten Verträgen.
Flexibilität & Work-Life-Balance
18. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und bis zu 60 % mobiles Arbeiten.
19. 30 Urlaubstage + 3 bezahlte freie Tage pro Jahr.
20. Workation: Bis zu 30 Tage im Europäischen Wirtschaftsraum (inkl. Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) – mit Teamabstimmung.
Entwicklung & Perspektiven
21. Berufsbegleitendes Studium, gezielte Fortbildungen und Talentmanagement zur persönlichen Förderung.
Arbeitsumfeld & Infrastruktur
22. Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, Tiefgarage und angenehmer Arbeitsumgebung.
Zusatzleistungen & Goodies
23. Corporate Benefits, z. B. vergünstigtes Deutschlandticket, bezuschusste Kinderbetreuung und wechselnde Mitarbeiterevents.