Ihre Aufgaben
* Durchführung von Bedarfsanalysen und Beschaffungsplanung
* Auswahl und Verhandlung mit Lieferanten und Dienstleistern
* Erstellung und Verwaltung von Bestellungen und Aufträgen
* Überwachung von Lieferterminen und Qualität der Waren
* Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reklamationen
* Pflege von Artikelstammdaten und Lieferanteninformationen
* Mitarbeit bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
* Analyse von Markttrends und Preisentwicklungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Wünschenswert sind Kenntnisse im Einkauf oder in der Materialwirtschaft
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Sehr gutes Organisationsvermögen und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
* Analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Einkaufssystemen
* Teamplayer mit hoher Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld