Are you ready to power the future?
At SolarEdge (NASDAQ: SEDG), we're a global leader in smart energy technology, with over 4,000 employees, offices in 34 countries, and millions of installations worldwide.
Our innovative solutions include solar inverters, battery storage, backup systems, EV charging, and AI-based energy management. We're committed to making clean, green energy the primary power source for homes, businesses, and beyond.
With the growing demand for electricity, the need for smart, clean energy sources is constantly rising. SolarEdge offers amazing opportunities to develop your skills in a multidisciplinary environment, covering everything from research and development to production and customer supply. Work with talented colleagues, tackle exciting challenges, and help create a sustainable future in an industry that's always evolving and innovating. Join us and be part of a company that values creativity, agility, and impactful work.
Ihr Aufgabengebiet
* Steigerung des Marktanteils von SolarEdge in den Marktsegmenten Residential & Commercial durch den Ausbau des Portfolio-Shares beim Händler
* Aufbau und Pflege von Senior-Management-Beziehungen zu SolarEdge-Vertriebspartnern, um die Marktstellung des Lösungsportfolios von SolarEdge zu stärken
* Entwicklung vierteljährlicher Händlerbewertungen auf der Grundlage von Leistungsdaten sowie Feedback von Kunden, Installateuren und dem SolarEdge Vertriebsteams
* Bereitstellung von Produkt- und Lösungsschulungen für das Vertriebsteam des Händlers. Vorstellen von neuen Produkten und managen von Produkteinführungen
* Marktbeobachtung und Erstellung von Forecasts um Lagerbestände der Händler mit den Markttrends und benötigten Produkten abzugleichen und Empfehlungen an den Einkauf des Kunden zu geben
* Sicherstellung von optimalen Lagerbeständen in allen Produktgruppen bei den Handelspartnern
* Identifizieren, bewerten und qualifizieren von neuen oder alternativen Vertriebspartnern, um den Marktanteil von SolarEdge zu steigern
* Erstellen von Berichten über die Verkaufszahlen und die Lagerbestände der Handelspartner
* Ansprechpartner für Fragen der Auftragsabwicklung und des Auftragsmanagements
* Erfassung von Wettbewerbsinformationen zu Produktleistung, Angeboten und Preisen
* Abstimmung von Marketingaktionen mit der Marketingabteilung und den Vertriebspartnern
Anforderungen
* Selbstmotivierter, teamorientierter, innovativer und strategischer Denker mit der Leidenschaft Ziele zu erreichen und Erfolge zu generieren
* Ausgeprägter Sinn für persönliche Verantwortung
* Ein Netzwerk mit langfristigen strategischen Vertriebspartnerschaften in der PV-Industrie / Elektrobranche oder im Handwerk und Handel ist von Vorteil.
* Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
* Erfahrung im Vertragsmanagement, von der Verhandlung bis zur Vertragsschließung
* Die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, sowohl intern, als auch beim Kunden als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Marketing, Auftragsbearbeitung, Logistik und der Buchhaltung
* Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, sowie einer 50% Reisebereitschaft
* Erfahrung in der Arbeit in einer internationalen Organisation ist von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift