Ihre Aufgaben
- vielseitig und anspruchsvoll:
1. Betreuung von Kunden / neuen Märkten / Kundengruppen in Europa
2. Unterstützung bei Verhandlungen von Mengen, Preisen und Rahmenvereinbarungen
3. Enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen der Länder inkl. Kundenbesuche
4. Analyse der Kundenpotentiale und Definition von Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität
5. Impulsgeberin zur Optimierung von logistischen oder produktionsbezogenen Abläufen
6. Mitwirkung an Prozessverbesserungen und Produktentwicklungen auf Kundenebene (Innovationsmanagement)
7. Regelmäßige Datenanalysen und Ableitung von Maßnahmen inkl. nachhalten dieser
8. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Anwendungstechnik, Technical Marketing und der Verkaufsleitung
9. Mitverantwortlich für die Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie für relevanten Produkte innerhalb der LEIPA Flexibles (bestehendes Geschäft + Flexibles Future)
10. Regelmäßige Pflege diverser Dokumentationen im Bereich Entwicklung & Marketing
11. Mitarbeit bei der Fokusgruppen-Analyse für die designierten Endmärkte
12. Unterstützung bei der (Kunden-)Reklamationsbearbeitung
13. Technischer Kundenservice, inkl. Kundenberatung und –bindung (inkl. Kundenbesuche)
14. Unterstützung des Vertriebs bei Klärung technischer Sachfragen sowie der Produkt-entwicklung und Produktoptimierung
15. Mitsprache bei Qualitätsabweichungen
16. Erstellung entsprechender Konformitätsbestätigungen von flexiblen Mehrschichtlaminaten zur Verpackung von Lebensmitteln und pharmazeutischen Produkten in direktem Kontakt nach diversen europäischen Richtlinien und nationalen Normen
17. Erstellung und Anpassung von Produktdaten im SAP
Sie überzeugen durch:
18. Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Ingenieurstudium oder vergleichbare technische Ausbildung (Kunststoff-, Verpackungs-, Druck-, oder Maschinentechnik)
19. Mehrjährige Vertriebs- oder Produktionserfahrung (flexible Verpackungen)
20. Kenntnisse des relevanten Marktes
21. Kundenorientiertes Denken gepaart mit wirtschaftlicher Kompetenz
22. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Projektmanagementfähigkeiten
24. Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit SAP und CRM (Salesforce)
25. Kommunikationsstärke und ausgeprägte „Hunter“- Mentalität / Abschlussorientierung
26. Professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und analytisches Denken/Handeln
27. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
28. Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Aufgaben
29. Mobilität / Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen/Kundenbesuchen
Wir bieten Ihnen:
30. Ein freundliches, familiäres Unternehmensklima in einem inhabergeführten Familienunternehmen.
31. Eine umfassende Einarbeitung durch unser Team und spannende Einblicke in die LEIPA Firmengruppe.
32. Ein hoch motiviertes Team, das sich durch ein hohes Maß an Kollegialität, Diversität und Loyalität auszeichnet.
33. Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen und Altersvorsorge.
34. Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und persönlicher Freiraum.
35. Vermittlung und Austausch von Wissen und Erfahrungen von/ mit Profis aus verschiedenen Unternehmensbereichen.
36. Corporate Benefits, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Bike-Leasing und Weiterbildungsmöglichkeiten.