Die Gemeinde Erdweg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bauverwaltung
in Vollzeit.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Beratung zu Bauvorhaben
* Annahme und Prüfung von Bauanträgen im Rahmen der Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens nach § 36 BauGB
* Bearbeitung von Genehmigungsfreistellungsverfahren sowie isolierten Befreiungen
* Teilnahme an Sitzungen des Bauausschusses nach Bedarf
* Abwicklung der Herstellungsbeiträge und der gesplitteten Abwassergebühr
* Vollzug des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes sowie der Straßenverkehrsordnung (Widmungen, Verkehrsschau, verkehrsrechtliche Anordnungen)
Folgende Qualifikation wird erwartet:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, die erfolgreich bestandene Fachprüfung I oder II für Verwaltungsfachangestellte, eine/n Bauzeichner/in, Bautechniker/in oder eine gleichwertige Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in der Bauverwaltung wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts
* Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden
* Gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
* eine unbefristete Festanstellung
* Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraum München Zulage, Alternatives Entgeltanreizsystem
* Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Aufstiegsmöglichkeiten je nach Qualifikation
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich gerne direkt hier.
Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 18.08.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg.
Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Wagner (Tel. 08138/93171-15).
Weitere Details und Bewerbung