Die Gemeinde Erdweg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bauverwaltung in Vollzeit. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Beratung zu Bauvorhaben Annahme und Prüfung von Bauanträgen im Rahmen der Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens nach § 36 BauGB Bearbeitung von Genehmigungsfreistellungsverfahren sowie isolierten Befreiungen Teilnahme an Sitzungen des Bauausschusses nach Bedarf Abwicklung der Herstellungsbeiträge und der gesplitteten Abwassergebühr Vollzug des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes sowie der Straßenverkehrsordnung (Widmungen, Verkehrsschau, verkehrsrechtliche Anordnungen) Folgende Qualifikation wird erwartet: eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder die erfolgreich bestandene Fachprüfung I oder II für Verwaltungsangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Bauverwaltung wünschenswert Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden Gute EDV-Kenntnisse Wir bieten: eine unbefristete Festanstellung Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraum München Zulage, Alternatives Entgeltanreizsystem Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich gerne direkt hier. Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 18.06.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg. Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Wagner (08138/93171-15). Standort: Gemeinde Erdweg