Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen eigenverantwortlich die interne und externe Reklamationsbearbeitung unserer Luft- und Raumfahrt sowie Industrie- und Medizintechnikkunden
* Sie bearbeiten qualitätsrelevante Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
* Das Anwenden von Qualitätsmethoden wie z. B. 8D, 5Why, FMEA, interne Audits sowie das Analysieren von qualitätsrelevanten Anforderungen gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich
* Sie arbeiten im kontinuierlichen Verbesserungsteam (KVP) mit, bringen Ideen ein und sorgen für die Koordination und Umsetzung von qualitätsbezogenen Verbesserungsmaßnahmen
* Ferner erstellen Sie QM-Dokumentationen, nehmen Auswertungen vor und erstellen Reports, vorrangig in deutscher Sprache
* Auch sind Sie für die Prozessmodellierung sowie für die Dokumentenverwaltung für das integrierte Managementsystem zuständig und arbeiten bei der Gefahrstoffverwaltung mit
Unser Angebot – Ihr Mehrwert:
* Kontinuierliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr persönliches Potenzial durch gezielte Schulungen
* Flexibilität & Work-Life-Balance: Profitieren Sie von unserem Gleitzeitmodell und einer modernen Homeoffice-Regelung
* Team & Kultur: Es erwarten Sie flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander und eine Kultur des offenen Wissensaustauschs, gestärkt durch gemeinsame Events
* Standort Bodensee: Wir arbeiten, wo andere Urlaub machen, und unterstützen Sie aktiv bei der Wohnungssuche und dem Umzug
* Umfassende Zusatzleistungen: Profitieren Sie von Fahrtkostenzuschuss, JobRad, EGYM Wellpass, betrieblicher Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto sowie Zuschüssen für Kantine, Kinderbetreuung und kostenfreien Getränken