Die Duni Group ist einer der führenden Anbieter von nachhaltigen und innovativen Konzepten für den gedeckten Tisch und den Take-Away-Bereich. Wir bieten hochwertige und umweltschonende Produkte wie Servietten, Tischdecken und Kerzen sowie Verpackungen und Verpackungssysteme für den Take-Away-Bereich an. Mit einer zielgerichteten Organisation und begeisternden Mitarbeitenden streben wir danach, unsere Branche in eine Welt zu führen, in der wir mehr geben als nehmen.
Sie verkaufen nicht einfach Produkte – Sie gestalten das Einkaufserlebnis. Als Account Manager Retail (m/w/d) im Großraum Fulda sorgen Sie für eine überzeugende Markenpräsenz im Supermarkt, Fachhandel und Cash & Carry.
Ob saisonale Aktionen oder dauerhaftes Sortiment – mit Gespür für Trends, Warenpräsentation und Markenästhetik verbessern Sie das Einkaufserlebnis und steigern nachhaltig den Umsatz Ihrer Handelspartner.
IHRE AUFGABEN
1. Betreuung unserer Bestandskunden im Supermarkt-, Fachhandels- und Cash-&-Carry-Bereich mit Fokus auf unser nachhaltiges Produktsortiment
2. Gezielte Identifikation und Gewinnung neuer Handelsstandorte durch Persönlichkeit, Marktkenntnis und aufmerksamkeitsstarke Konzepte – dabei gehen Sie proaktiv auf potenzielle Kunden zu
3. Eigenverantwortliche und strukturierte Organisation von Touren und Kundenterminen innerhalb der Vertriebsregion
4. Erkennen von Potenzialen, Beobachtung von Konsumtrends sowie Vertretung unserer Marke auf Messen
5. Pflege von Kontakten zu Filialleitungen, Einkaufsentscheidern und Multiplikatoren in den relevanten Handelskanälen zur Stärkung unserer Marktposition
IHR PROFIL
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzel- oder Großhandel sowie fundierte Erfahrung im Handel, beispielsweise in der Filialleitung
7. Sehr hohe Zahlenaffinität sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Listungen, Abverkaufszahlen und Kalkulationen
8. Ausgeprägte Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein – Sie treiben Themen aktiv voran
9. Begeisterung für Konsumtrends, kreative Wareninszenierung und nachhaltige Retail-Konzepte
10. Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse im Einzelhandel und die Fähigkeit, diese in überzeugende Verkaufsargumente zu übersetzen
11. Teamfähigkeit und offener Austausch sind für Sie selbstverständlich – intern wie extern
12. Verlässlichkeit und Serviceorientierung – Sie stehen für Qualität und halten, was Sie versprechen
13. Diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft – Sie bringen Menschen an einen Tisch, auch in komplexeren Verhandlungen
14. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab
WAS WIR IHNEN BIETEN
15. Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie leistungsabhängiger Prämie
16. Ihnen steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Sämtliche Unterhaltskosten werden übernommen
17. Moderne Ausstattung: Laptop, iPad, Smartphone (auch zur privaten Nutzung) sowie eine digital vernetzte Systemlandschaft
18. Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche
19. Freuen Sie sich auf 30 Urlaubstage, 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr sowie die Möglichkeit auf Workation – arbeiten Sie flexibel von Ihrem Wunschort aus, zum Beispiel im Urlaub
20. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen unter anderem Fahrradleasing und eine preiswerte Hansefit-Mitgliedschaft
21. Sichern Sie sich exklusive Shoppingvorteile bei uns und zahlreichen Kooperationspartnern
22. Wir investieren in Ihre Zukunft – mit strukturierter Einarbeitung, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und guten Aufstiegschancen in einem internationalen, langfristig orientierten Konzern
23. Ein Arbeitsumfeld im Wandel: Wir entwickeln uns zu einer agilen Organisation, mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Eigenverantwortung und Teamgeist