Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im Einkauf der Firmengruppe für ESG und Compliance
* Unterstützung unserer globalen Einkaufsorganisation bei Einführung und Umsetzung von Prozessen auf der Grundlage aktueller und zukünftigen Regulierungen
* Enge Zusammenarbeit mit ESG-Beauftragten unserer Sparten, der Einkaufsorganisation und Zentralfunktionen wie Corporate-Responsibility und IT
* Eigenverantwortliche Leitung von Einkaufs-Teilprojekten, im Kontext ESG, CR und Compliance
* Kontinuierliche Interaktion mit Zentralfunktionen zu ESG und Compliance bei der nachhaltigen Entwicklung der Supply Chain
* Unterstützung bei der Entwicklung von KPIs zur Verfolgung der Nachhaltigkeitsleistung unserer Firmengruppe
* Aufbau und Weiterentwicklung von konzernübergreifenden Prozessen zur Umsetzung von Regelungen und Verordnungen unter Berücksichtigung unserer globalen CR-Strategie
* Fachliche Unterstützung bei der strukturierten, skalierbaren und integrationsfähigen Datenverarbeitung in enger Abstimmung mit unserer IT-Organisation und weiteren Stakeholdern
* Organisation und Moderation von Workshops, sowie Erstellung von Schulungsunterlagen für unsere Einkaufsorganisation
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im strategischen Einkauf, Lieferantenmanagement oder Supply Chain Management
* Erste Erfahrung in einer strategischen Rolle im ESG- oder Nachhaltigkeitskontext von Vorteil
* Verständnis für technische, organisatorische und qualitative Prozesse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Fähigkeit, komplexe Themengebiete schnell zu durchdringen
* Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
* Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
* Faire und leistungsgerechte Vergütung
* Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
* Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
* Teamspirit meets Raum für Kreativität
* Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken
* Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
* Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Kathrin Motz.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.
Standort
Liebherr-Purchasing Services GmbH
Memminger Straße 120
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Kathrin Motz
+49 (7351) 412022