Als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Deutschlands steht die Gewobag für die ganze
Vielfalt Berlins. In unseren gut 74.000 Wohnungen finden Menschen mit unterschiedlichsten Lebensentwürfen ein leistbares Zuhause – zugleich sind wir durch Neubau, Ankauf und Modernisierung von Wohnraum ein aktiver Teil
der Stadtentwicklung. Auch innerhalb des Konzerns spiegelt sich die Vielfalt wider, sei es durch rund 700 engagierte MitarbeiterInnen, flexible Arbeitsbedingungen oder innovative Konzepte. Mit ausgeprägter gesellschaftlicher, ökologischer und wirtschaftlicher Verantwortung arbeiten wir für unser gemeinsames Ziel: lebenswerte Wohn-quartiere für das Berlin von heute und morgen.
Die Abteilung Gremien der Gewobag besteht aus einem engagierten, interdisziplinären Team von Mitarbeitenden unterschiedlicher Fachrichtungen (Rechts-, Politik- und Sozialwissenschaften, Urban Design, Event). Innerhalb des Teams gibt es klar definierte Zuständigkeiten, die von der Koordination des Aufsichtsrats sowie dem Management der Mietergremien (Mieterrat und Mieterbeiräte) bis zu Partizipationsprojekten erstrecken. Als in 2024 geschaffene Abteilung wollen wir Synergien bündeln und eine einheitliche und professionelle Kommunikation mit unseren Stakeholdern sicherstellen.
Wir bieten ein inspirierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit, Perspektivenvielfalt und individuelle Stärken gleichermaßen gefördert werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Gremien eine
Sachbearbeitung MieterInnenpartizipation (w/m/d)
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
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