Für unsere Kundencenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektbetreuer (m/w/d).
Eintrittstermin: ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit (37 Std./Woche)
Abteilung: Kundencenter
Team: Technische Kundenbetreuung
Vertrag: befristet im Rahmen einer Vertretung für (zunächst) 12 Monate
Ihre Aufgaben
* Quartiersbetreuung: Als Objektbetreuer (m/w/d) bei der GAG übernehmen Sie die technische Verwaltung und Instandhaltung für die Objekte und Anlagen in Ihrem Quartier und arbeiten dabei eng mit Ihrem Quartiersteam zusammen
* Objekte sichern & Facharbeiten beurteilen: Sie sind für die Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten verantwortlich und leiten bei Beanstandungen eine unverzügliche Bearbeitung ein. Zudem überwachen Sie die Qualität der beauftragten Arbeiten und beurteilen die Fachkompetenz der ausführenden Fachfirmen
* Wohnungen abnehmen & Kosten prüfen: Sie setzen fachlich übergreifende Vorgaben der zentralen Instandhaltung um und kümmern sich um die Wohnungsvor- sowie -endabnahmen. Darüber hinaus koordinieren Sie die daraus resultierenden Bau- und Renovierungsmaßnahmen. Weiterhin prüfen Sie eingehende Rechnungen und behalten die Kosten gut im Blick
* Aufgaben koordinieren: Gemeinsam mit Ihrem Team begehen Sie regelmäßig das Quartier und stimmen Instandsetzungs- sowie Instandhaltungsarbeiten ab. Zudem stehen Sie im stetigen Austausch mit den Hausmeistern (m/w/d), die Ihre Aufgaben und Kontrolltätigkeiten nach Absprache mit Ihnen selbstständig ausführen
* Prozesse verwalten & Termine wahrnehmen: Sie bearbeiten die eingehenden Tickets zu allen technischen Themen, übernehmen die Wert- und Kostenermittlung bei Modernisierungsmaßnahmen und bearbeiten Rechts- sowie Versicherungsvorgänge ebenso wie technische Genehmigungen. Zudem nehmen Sie an Baubesprechungen, Zwangsräumungen und Bauabnahmen teil
* Kundenzufriedenheit sicherstellen: Ihre Priorität liegt darin, dass unsere Mieterinnen und Mieter sich bei der GAG zu Hause fühlen. Bei allem, was Sie als Objektbetreuer (m/w/d) organisieren, initiieren und umsetzen, stehen deshalb stets unsere Kundinnen und Kunden im Fokus
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker im Hochbau, zum Handwerksmeister oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Des Weiteren blicken Sie auf eine mehrjährige Berufspraxis in der Immobilienwirtschaft zurück und profitieren idealerweise von erster fachlicher Führungserfahrung
* Sie verfügen über Kenntnisse im Vertrags- und Mietrecht sowie in der Auftragsvergabe. Auch mit der Abwicklung und Abrechnung von Einzelmodernisierungen kennen Sie sich aus
* Als Objektbetreuer (m/w/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich, selbständig und sind ausgesprochen flexibel. Außerdem bringen Sie Organisationstalent mit und zeigen stets eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
* Darüber hinaus sind Sie kommunikations- und durchsetzungsstark, besitzen gute soziale Kompetenzen und überzeugen mit einem verhandlungssicheren Auftreten ebenso wie mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Um innerhalb von Köln und Ihrem Quartier die als Objektbetreuer (m/w/d) erforderliche Mobilität zu gewährleisten, sind Sie im Besitz eines PKW-Führerscheins. Wenn Sie dann noch mit MS Office und mobilen Endgeräten sicher umgehen können, und bestenfalls noch SAP-Kenntnisse haben, sollten wir uns unbedingt kennenlernen
Unsere Benefits
* Familie und Beruf | Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer Kindernotfallbetreuung und dem Angebot an bis zu 3 ausgewählten Wochentagen mobil zu arbeiten unterstützen wir Sie dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen
* Unternehmenskultur | Offen, divers – und gerne per Du. Nahbarkeit und ein wertschätzendes Miteinander gehören ebenso zur GAG wie unser jährliches Sommerfest oder unsere unvergesslichen Karnevalsfeiern
* Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht
* Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben
* Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: Sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz
* Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
Ihr Ansprechpartner
Clemens Lüders
Referent
Personalbetreuung und -marketing
GAG Immobilien AG
Straße des 17. Juni 4
51103 Köln
Telefon: