Service-Manager / After-Sales Manager im Bereich Robotik
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Bochum Startdatum: sofort Referenznummer: 834378/1
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Aufgaben
1. Aufbau und Pflege eines Service-Management-Systems zur strukturierten Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung aller eingehenden Servicefälle
2. Entwicklung und Umsetzung von Service-Level-Agreements und Garantieerweiterungen
3. Koordination und Steuerung der Werkstattaktivitäten, inklusive Reparaturen, Prüfungen und Dokumentation
4. Technische Kundenberatung bei Rückfragen zu eingesendeten Produkten und Serviceleistungen
5. Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Kunden und Partner (vor Ort in Bochum)
6. Qualitäts- und Prozessmanagement zur Sicherstellung effizienter Abläufe und technischer Standards
7. Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktentwicklung zur Rückmeldung technischer Erkenntnisse
Profil
8. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar
9. Erfahrung im technischen Service oder in der Werkstattkoordination sowie im Prozessmanagement
10. Kenntnisse in der Einführung und Nutzung von digitalen Service- oder ERP-Systemen (MS Office, Dynamics etc.)
11. Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
12. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
14. Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen und internationalen Unternehmen
15. Gestaltungsspielraum beim Aufbau effizienter Serviceprozesse
16. Moderne Arbeitsumgebung
17. Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
18. Kollegiales Team und flache Hierarchien
Gehaltsinformationen
19. Das Gehalt variiert je nach Erfahrung zwischen und EUR pro Jahr