Ihre Aufgaben
:
1. Bearbeitung und Prüfung von Asylanträgen und Weiterleitung an die zuständigen Stellen
2. Eigenständige Aktenanlage, kontinuierliche Aktenpflege und Durchführung von Abschlussarbeiten im Rahmen des Asylverfahrens
3. Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung sowie Identitäts- und Dokumentenprüfung
4. Ansprechpartner für Asylantragstellende, Behörden, Gerichte und Bundespolizei
5. Organisation und Durchführung administrativer Aufgaben wie Beschaffung von Büromaterial, Digitalisierung von Unterlagen, Terminkoordination und Datenerfassung
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Sachbearbeitung (Quereinsteiger willkommen)
7. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
8. Sicherer Umgang mit den gängigen EDV Anwendungen
9. Strukturierte und genaue Arbeitsweise
10. Masernimpfnachweis
11. Eintragsloses Führungszeugnis
12. Schufa ohne negative Einträge
Ihr Vorteil:
13. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
14. Entlohnung nach TvÖD 6(Start bei 18,59€/Std. / nach 12 Monaten 19,74€/Std.)
15. Flexible Arbeitszeitmodelle nach der Einarbeitung
16. Intensive Grundlagenschulungen für neue Kolleginnen und Kollegen
17. Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
18. Nutzung der Kantine
19. Individuelle Begleitung und Beratungim Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz