- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen- Ein professionelles und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen geschätzt werden- Attraktive Vergütung mit Fixum und erfolgsabhängiger Komponente sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub- Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung- Eine Vollzeitstelle (40 Stunden pro Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie moderne Arbeitsmittel- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung- Weitere Mitarbeiterbenefits finden Sie unter: www.hellmut-springer.de/unternehmen/karriere/- Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden (Kfz-Werkstätten, Handelskonzepte, Fachhändler) mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft- Gewinnung von Neukunden und Ausbau unseres Kundenportfolios- Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungskonzepte, insbesondere Kfz-Teile und Werkstattausrüstung, durch individuelle und lösungsorientierte Beratung- Umsetzung von kundenspezifischen Vertriebsstrategien- Schnittstelle zwischen Kunden, Verkaufshausleiter und internen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeFachliche Qualifikationen:- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Kfz, Automobilhandel oder vergleichbar- Erfahrung im Außendienst, bevorzugt im Vertrieb von Kfz-Teilen, Werkstattausrüstung oder in einer ähnlichen Branche- Möglichst Kenntnisse über Markt- und Branchenentwicklungen im Automotive-SektorPersönliche Kompetenzen:- Kommunikationsstärke: Sie können komplexe Sachverhalte adressatengerecht vermitteln – ob bei Werkstätten oder auf Managementebene- Verhandlungsgeschick: Sie verhandeln sicher und erfolgreich, auch in herausfordernden Situationen- Systemisches Denken: Sie erfassen Zusammenhänge, identifizieren Kundenbedürfnisse und finden passende Lösungen- Konfliktfähigkeit: Sie gehen souverän mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen um- Eigeninitiative und Zielorientierung: Sie packen Herausforderungen aktiv an und verlieren dabei nie die Unternehmensziele aus den Augen