Sachbearbeiter Personal Lohn- und Gehaltsabrechnung
Wir suchen eine fachkundige Persönlichkeit, die sich auf das operative Tagesgeschäft im Bereich Personal spezialisiert hat. Als Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind Sie der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in Fragen rund um Gehalt und Arbeitszeit.
Aufgaben:
* Führung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Lohnnebenarbeiten und Bescheinigungswesen
* Administration der Dienstpläne in Vivendi PEP und CGM sowie Stammdatenpflege in verschiedenen Systemen
* Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung und Zusammenarbeit mit dem Controlling
* Erstellung von Kennzahlen, Auswertungen und Controllingberichten
Anforderungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder ähnliche Qualifikation
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen (idealerweise im Sozial- und Gesundheitsbereich)
* Gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung mit fidelis.Personal oder einer anderen Lohnsoftware
* Fundierte Kenntnisse in der Zeiterfassung und Dienstplänen (idealerweise Vivendi PEP), Soz.-vers.-Recht, BEEG, BUrlG, BG, sowie Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
Leistungen:
* Attraktive Vergütung nach AVR Caritas
* Verschiedene Nebenleistungen wie zusätzliche Urlaubstage und betriebliche Altersversorgung
* Verzehrbons und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
* Weitere Vorteile