Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Bad Dürkheim Du suchst einen Arbeitgeber, der auf Vertrauen, Partnerschaft und Teamgeist setzt? Du möchtest in einem leistungsstarken, kollegialen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen arbeiten und Deine Ideen wirklich einbringen? Willkommen bei PS Automation! Als international ausgerichtetes Unternehmen sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich im wachstumsstarken Markt für elektrische Armaturenantriebe unterwegs. An unserem Standort in Bad Dürkheim entwickeln, konstruieren und produzieren wir intelligente Antriebslösungen zur Steuerung vielfältiger Stoffströme – innovativ, zuverlässig und mit echter Leidenschaft für Technik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) (Vollzeit bevorzugt – Teilzeit möglich) Deine Aufgaben Erfassen, Prüfen und Auslösen von Bestellungen aller Komponenten für unsere Produkte Terminverfolgung laufender Bestellungen inkl. Mahnwesen und Reklamationsbearbeitung Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit in Abhängigkeit von Auftrags- und Projekteingang Pflege und Qualitätskontrolle der Einkaufs- und Lieferantenstammdaten Prüfen, Buchen und Zuordnen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Neuqualifizierung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Lieferantenpools Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen Einholen und Prüfen von Langzeitlieferantenerklärungen Dein Profil und was Du mitbringst Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft Routine im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. ABAS ERP, SAP oder andere) Eigenverantwortliche, engagierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit Lieferanten Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark, verhandlungssicher und empathisch im Auftreten Erfolgs- und lösungsorientiertes Mindset Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Offenheit für Neues und Spaß daran, Prozesse aktiv mitzugestalten Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und positiver Ausstrahlung Was Dich bei uns erwartet Familiäre, moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und einem motivierten Team, das gemeinsam anpackt Flexible Arbeitszeiten für mehr Work-Life-Balance Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung als Zusatzbaustein (z.B. Zahnzusatzversicherung, ausgewählte Vorsorgeuntersuchungen usw.) Mitgliedschaft Fitnessstudio Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auf weitere Benefits, wie kostenloses Obst, Kaffee, Wasser, Müsli und Joghurt, betriebseigene Parkplätze und freiwillige Englischkurse kannst Du Dich ebenso freuen Du hast das Gefühl, das könnte richtig gut passen? Dann starte jetzt Deine Bewerbung über unser Online-Portal: /ps-automation/aktuelle-stellenangebote/. Einfach auf „Jetzt auf diese Stelle bewerben“ klicken und Deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin hochladen. Dein Ansprechpartner ist Herr Pascal Herlan. Hast Du Fragen? Zögere nicht, uns unteranzurufen. Wir freuen uns auf Dich! Mach Versorgung zuverlässig. Mach Qualität messbar. Mach den Unterschied im Einkauf.