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Account manager (w/m/d) mid market

Timetoact Group
Account Manager
Inserat online seit: 23 August
Beschreibung

Willst du Teil eines erstklassigen Teams werden und mit Kunden aus div. Branchen an spannenden Projekten arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Wofür wir dich suchen Als Account Manager (w/m/d) Mid Market bist du verantwortlich für das Wachstum des Servicegeschäfts innerhalb der Mid Market Kunden der catworkx. Dein Fokus liegt auf der Steigerung des Dienstleistungsumsatzes, der Verbesserung der Marge und der Kundenbindung. Dabei arbeitest du eng mit internen Teams, unserem Partner Atlassian und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Partnerschaften zu stärken. Was du bei uns bewegst Account Management: Verantwortung über den Verkaufsprozess, enge Zusammenarbeit mit unseren größten Kunden, Unterstützung bestehender Projekte und Gesprächsführung über neue Dienstleistungen und Lösungsangebote. Gestaltung der Kundenstrategie, Verhandlung von Projekten, um Win-Win-Lösungen sowohl für den Kunden als auch für catworkx sicherzustellen Umsatzwachstum: Pflege und Verwaltung der Kunden-Beziehungen, um die Expansion und Erneuerung aller catworkx-Lösungen und -Dienstleistungen voranzutreiben. Lizenzgeschäft ist eine sekundäre Umsatzschiene. Steuerung von Auftragseingang & -abruf: Sicherstellen, dass gewonnene Aufträge effizient abgerufen und umgesetzt werden • vor Ort Termine mit dem Kunden und Verbesserung der persönlichen Beziehungsebene. Margenverbesserung: Optimierung der Dienstleistungsmargen durch geschickte Preis- und Angebotsgestaltung Kundenzufriedenheit & Bindung: Erhöhung des Net Promoter Score (NPS) durch exzellente Betreuung und lösungsorientierte Beratung Enge Zusammenarbeit mit internen Teams: Austausch mit Service- und Delivery Teams, um eine reibungslose Leistungserbringung sicherzustellen • Pipelinemanagement, Reporting & Analyse: Kontinuierliche Überwachung relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Atlassian Account Alignment und enge Zusammenarbeit Was du mitbringst Erfolgsbilanz beim Verkauf von IT Lösungen und plattformbasierten Managed Services Nachweisliche Erfahrung in der Verwaltung profitabler Kundenverträge Proaktivität und Freude daran, Probleme zu lösen und die besten Lösungen für Kunden zu finden. Erfahrung in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit, einschließlich leitender technischer Spezialisten und anderer interner Interessengruppen. Erfolgsbilanz in der Umsatzsteigerung und Kundenentwicklung Leitung der Kundenstrategie bei der Generierung und Entwicklung von Geschäftswachstum Starke analytische Fähigkeiten, um Potenziale zu identifizieren und datenbasierte Entscheidungen zu treffen Erfahrung mit CRM-Systemen und datengetriebener Vertriebssteuerung Exzellente kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit Vendor – Kunde – Dienstleister Fähigkeit, Entscheidungen auf Führungsebene zu beeinflussen Was wir dir bieten Eine teamorientierte Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du”, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten Gut betreute Einarbeitung (Mentoren-System) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Internationale Ausrichtung im deutschsprachigen Raum (DACH) Zusätzliche Leistungen, wie betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit für eine gewisse Zeit mobil aus dem EU-Ausland oder den EFTA-Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) zu arbeiten die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen Und: Alle unsere Mitarbeiter erhalten während der Arbeitszeit kostenfrei Obst, Kaffee, Tee, Wasser Über uns catworkx ist einer der größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region, mit Standorten in Deutschland (Hamburg, München, Köln, Stuttgart), Österreich (Wien) und in der Schweiz (Winterthur, Luzern), der sich zu 100 Prozent auf Atlassian-Lösungen spezialisiert hat. Wir sind Atlassian-Partner und Marketplace-App-Anbieter der ersten Stunde und gehören bereits seit 2002 zu den führenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Unser Leistungsangebot, für die gesamte Atlassian Produktpalette, ist ganzheitlich und umfasst die Prozessberatung und -Implementierung, App-Entwicklung, Plattformlösungen für den Betrieb, offizielle Atlassian-Trainings sowie umfassende Lizenzierungsdienstleistungen. Wir sind stolz darauf, kürzlich von Atlassian weltweit als Partner of the Year 2024 - 2025 im Bereich High Velocity Service Management ausgezeichnet worden zu sein. Wir sind Teil der TIMETOACT GROUP: "Vielfalt, Innovation und Teamgeist – das ist die TIMETOACT GROUP. Mit mehr als 1.600 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Niederlassungen in Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Ergänzt wird unser Netzwerk durch Service Hubs in Mittelamerika, Mittel- und Osteuropa sowie Südostasien. 2024 haben wir gemeinsam einen Umsatz von über 360 Millionen Euro erwirtschaftet – und wachsen weiter. Als führender IT-Dienstleister gestalten wir für Unternehmen, Konzerne und öffentliche Einrichtungen die digitale Transformation. Wir beraten zu IT-Strategien, beschleunigen die Cloud-Transformation und setzen auf AI, Data, Software- und System-Engineering, um zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam mit starken Partnern wie AWS, Atlassian, Google, Microsoft, IBM und SAP helfen wir unseren Kunden, das volle Potenzial ihrer Cloud-Plattformen auszuschöpfen. Außerdem entwickeln wir innovative digitale Geschäftsmodelle, die neue Marktchancen eröffnen. Bei uns arbeitest du gruppenübergreifend in einem starken Netzwerk aus 11 spezialisierten Unternehmen. Unser WIR ist unsere Stärke – und deine Chance, dich einzubringen, weiterzuentwickeln und die digitale Welt aktiv mitzugestalten.

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