Deine Aufgaben Du bist für die Inbetriebnahme für unser Standardprodukt SmartOffice bei unseren Kunden (von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Industriekunden in verschiedenen Bereichen) verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehören: Gewährleistung der Kundenzufriedenheit nach Vertragsabschluss Kundenbetreuung und -koordination des Inbetriebnahmeprozess beim Kunden (Projektdauer zwischen 2 und 4 Wochen) Kontinuierliche Kundenberatung in Hinsicht auf die Anwendungsmöglichkeiten des SmartOffice unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und Probleme Termintreue und effiziente Projektabwicklung Bilaterale enge Zusammenarbeit mit dem Supportteam Deeskalation von kritischen Kundensituationen Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung. Bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaft / Projektmanagement, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fächer Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung im Kundenkontakt Du bist lösungsorientiert, kundenorientiert und entscheidungsfreudig Du bist selbstständig und strukturiert in Deiner Arbeitsweise Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und interessierst Dich für neue Technologietrends Du besitzt ein vertriebliches Geschick und überzeugst jeden mit Deiner Kommunikationsfreude und Deinem sicheren Auftreten für eine langanhaltende Kundenbeziehung Du besitzt sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Nice to have: Erfahrung mit Datenschutzbelangen und/oder Informationssicherheit Warum wir? Die SUSI&James GmbH ist der führende Anbieter von auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Digitalen Mitarbeitern zur Kommunikation und der Automatisierung von individuellen Geschäftsprozessen. Seit 2015 analysieren wir gemeinsam mit unseren Kunden Potentiale und entwickeln KI-basierte Produkte und Lösungen, die in Verbindung mit unserer fundierten Branchenkenntnis unmittelbare Mehrwerte für Unternehmen im Automotive Umfeld generieren - in (After)Sales-Anwendungen, aber auch im Qualitäts- oder Produktionsumfeld. Im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht dabei stets die Entlastung von Mitarbeitern. Durch die modulare Bauweise unserer Digitalen Mitarbeiterin SUSI ist eine Nutzung auch im inhomogenen Umfeld bestehender IT-Strukturen ressourcenschonend möglich. Dies in Verbindung mit Erzeugung der bestmöglichen Kunden- und Nutzererfahrung im Umfeld erlebbarer Künstlicher Intelligenz macht uns zu einem etablierten Innovationspartner der automobilen Wertschöpfungskette. WAS WIR DIR BIETEN: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und benefits.me Regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness Ein Team, welches sich auf Dich freut Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sei ein Teil unseres Teams! Dein Kontakt Jennifer Höbel Head of Administration Telefon: 49 621 483 493 42