Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Planung, Koordination und Kommunikation aller Supply Chain Aktivitäten im Bereich Kabinenausstattung für Serienflugzeuge
* Schnittstellenmanagement innerhalb der Kabinen-Supply-Chain und angrenzender Bereiche
* Leitung von Teilprojekten und aktive Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projektteams
* Sicherstellung der Entwicklung, Industrialisierung und operativen Umsetzung beschaffter Bauteile
* Aufbau und Pflege von Kennzahlen-Dashboards zur Beschaffungsleistung
* Budgetkontrolle und kontinuierliches Performance-Monitoring
* Risikomanagement und Ableitung geeigneter Gegenmaßnahmen
* Unterstützung bei der Wettbewerbsfähigkeit der Lieferkette
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Supply-Chain-Management und Stakeholdermanagement
* Gute Kenntnisse im Change Management und Grundkenntnisse im Risikomanagement
* Erste Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung
* Kenntnisse in SAP MM und SAP PP, SAP R/3 sowie Google Workspace (insbesondere Google Sheets)
* Sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich, zusätzliche Kenntnisse in Deutsch und Französisch sind von Vorteil
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich