Als Kaufmännischer Sachbearbeiter trittst du in eine Vielzahl von Aufgaben ein. Deine Hauptaufgabe ist die Koordination und Optimierung der Produkt- und Preisdaten.
Aufgaben
* Beschaffung und Analyse von Daten zur Produktpolitik
* Eigenständige Verantwortung für den Artikelverkauf
* Entwicklung von Werbeordersätzen und Vorordern
* Kontrolle aller Marketingaktivitäten auf allen Kanälen
* Funktion als Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten
* Übernahme von organisatorischen Aufgaben, Aktenpflege und Koordinationsleistungen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf und/oder Vertrieb, idealerweise mit Einzelhandelskenntnissen
* Sicherer Umgang mit MS Office-Angeboten (insbesondere Excel und PowerPoint)
* Sehr gutes Zahlenverständnis
* Flexibilität, Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Weitere Herausforderungen beinhalten die Implementierung neuer Prozesse und die Überwachung des Ergebnisses.