Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Überwachen von Projekten (Kosten, Qualität, Ansprechpartner für die Kunden, etc.) Zusammenarbeiten mit dem Projektleiter Unterstützen und Überwachen der Dienstleister / Lieferanten Dokumentieren der Projekte Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium u.a. Maschinenbau, Schiffs-(Maschinenbau) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich geprüften Techniker u.a. Maschinentechnik, Schiffsbautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrungen Gutes technisches Verständnis und Deutsch-/Englischkenntnisse Kenntnisse von ERP-Systemen Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Unbefristeter Arbeitsvertrag, sehr gute übertarifliche Bezahlung Übernahmeoption durch unseren Kunden, bei fachlicher und persönlicher Eignung Bis zu 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, nach Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten auch teilweise mit Homeoffice Fahrkostenzuschuss