Ihre Aufgaben
:
1. Persönliche Entgegennahme von Asylanträgen
2. Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit und Weiterleitung
3. Selbstständige Akentanlage, allgemeine Aktenpflege
4. Durchführung von erkennungsdienstlichen Aufgaben
5. Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen
6. Kommunikation mit Ausländerbehörden, Asylantragstellenden, Gerichten und der Bundespolizei
7. Administrative Aufgaben wie Datenerfassung, Schriftverkehr, Postbearbeitung, Terminkoordination etc.
Ihre Qualifikation:
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer Bürotätigkeit
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
11. Emphatie und höfliches Auftreten
12. Flexibilität und Kommunikationsstärke
13. Nachweis einer Masernimmunität
Ihr Vorteil:
14. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
15. Attraktive Vergütung dem TVÖD im mittleren Dienst entsprechend
16. Chance auf Übernahme in den öffentlichen Dienst
17. Individuelle Begleitung im gesamten Bewerberprozess und im Kundeneinsatz
18. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
19. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung