Sachbearbeiter (m/w/d) Customer ManagementArbeiten bei dtmsDie dtms GmbH mit Sitz in Mainz, Bonn und Hamburg ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. Die dtms GmbH ist mit rund 100 Mitarbeitenden ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Service-Rufnummern und Mehrwertdiensten über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen.Dann bist Du bei uns genau richtig - bewirb Dich jetzt und werde unser Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Management Deine Aufgaben Betreuung von Geschäftskunden und Interessenten der dtms via E-Mail und Telefon Technische Einrichtung und Monitoring kundenindividueller Lösungen Erstellung und Umsetzung von Routingplänen zur Verkehrsführung von Servicenummern 1st Level Support bei Störungen Koordination der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen ( mit der Technik und dem Vertrieb) Erstellung und Administration von Workflowplänen im Kundenauftrag Kundenstammdatenpflege Erstellung von Statistiken und abrechnungsrelevanten Kennzahlen Nutzung verschiedener CRM- und Vertragsmanagement- sowie technischer Systeme zur Einrichtung und Administration der Kundenlösungen Dein Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Erfahrungsfeld Erfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden Technisches Verständnis und Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Sicheres, professionelles Auftreten am Telefon sowie Verhandlungsgeschick auch im stressigen Kundendialog Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit dem PC und den Office-Produkten Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes, insbesondere der Mehrwertdienste von Vorteil Deine Vorteile: Attraktives Fixgehalt zzgl. jährlicher Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Remote Work Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterevents Zuschuss zum Deutschlandticket Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Du hast Lust auf ein cooles Team und spannende, interdisziplinäre Projekte? Bewerben Deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Katrin Kositza - Personalwesen - +49 461 /