Ihre Aufgaben
Bereit für eine aufregende berufliche Reise? Wir suchen engagierte Talente, die bereit sind, unser internationales Wachstum zu unterstützen!
Ob durch längere Dienstreisen von bis zu 3 Monaten oder eine Entsendung von 1-2 Jahren nach einem erfolgreichen Jahr der Beschäftigung und Einarbeitung in Deutschland - wir bieten Ihnen die Chance, Teil eines globalen Teams zu werden.
Als Supply Chain Koordinator (m/w/d) übernehmen Sie die planungsseitige Produktbetreuung über den gesamten Produktlebenszyklus.
Aufgabenstellung
* Als Mitglied im Customer Facing Team sind Sie zentraler Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Themen der Auftragsabwicklung und Lieferplanung.
* Zudem planen Sie die Aufträge gemäß den Umsatzzielen in Absprache mit der kaufmännischen Leitung und stimmen sich mit internen Bereichen (Fertigung, Qualität, Logistik) bezüglich Produktions- und Lieferplanung ab.
* Zu Ihren Kernaufgaben zählen außerdem die termin- und mengengerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Einhaltung der vereinbarten Bestandsziele, Disposition und Koordination externer Dienstleister.
* Sie erstellen regelmäßig Sales Forecasts und überwachen die Umsatzziele. Zudem unterstützen Sie mit aussagekräftigen Auswertungen und Analysen die kontinuierliche Verbesserung der Supply Chain.
* Sie unterstützen unseren Standort in den USA (Peachtree City) während der Ramp-up Phase bei konzeptionellen und operativen Aufgaben im Bereich Supply Chain Management
Ihre Qualifikationen
* Technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fortbildungen in den Bereichen SCM / Logistik
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (>3 Jahre) im Umfeld SCM / Logistik
* Selbständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
* Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP-Anwendungen)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
* Offenheit für Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld