Ihre Aufgaben:
* Steuerung von Design-to-Print-Projekten im Verpackungsbereich (FMCG / Non-Food)
* Koordination interner Stakeholder (z.B. Marketing, Recht, Verpackungsentwicklung)
* Abstimmung mit externen Partnern wie Designagenturen, Grafikdienstleistern und Druckereien
* Prüfung, Freigabe und Nachbesprechung von Farbseparationen gemäß projektspezifischer Druckrichtlinien
* Sicherstellung der Einhaltung von Druckspezifikationen und regulatorischen Verpackungsanforderungen (z.B. GTIN, QR-Codes, gesetzliche Vorgaben)
* Dokumentation und Rationalisierung von Projektstatus sowie Koordination von Korrekturschleifen
* Nutzung der Softwarelösung ArtFLOW zur durchgängigen Projektabwicklung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter mit Schwerpunkt Grafik oder Druckvorstufe
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von Design-Relaunches im FMCG- oder Non-Food-Bereich
* Fundierte Kenntnisse in Drucktechniken (Offset, Flexo, Tiefdruck) und deren Auswirkungen auf Designentscheidungen
* Sehr gute Kenntnisse in Farbtrennung und Repro-Prozessen
* Erfahrung mit Design-to-Print-Softwarelösungen (idealerweise ArtFLOW)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise Erfahrung aus einer Artwork-Agentur mit Fokus auf Druck und Reproduktion
* Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Acrobat) sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima