Unser Team sucht eine erfahrene Fachexpertin mit fundierten Kenntnissen in der Elektrotechnik, um unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu beraten und zu unterstützen.
Hauptaufgaben:
* Beratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen in der Branche Elektrotechnische Industrie
* Analyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z.B. physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren)
* Konzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen für Unternehmen, Vorgesetzte, Versicherte
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge
* Ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
* Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen
Vorteile:
Als Mitarbeiterinnen unserer gesetzlichen Unfallversicherung werden Sie Teil eines dynamischen Teams und profitieren von einem sicheren, modernen und dienstleistungsorientierten Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre fachlichen Kompetenzen auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben.