Deine Aufgaben
* Du übernimmst die technische Erfassung, Bearbeitung und Fakturierung von Service- und Instandhaltungsaufträgen
* Du bist für die Terminplanung, Organisation und Koordination interner und externer Reparaturprozesse verantwortlich
* Du erstellst und verfolgst Kostenvoranschläge sowie Reparatur- und Serviceberichte
* Du arbeitest eng mit dem Reklamationsmanagement zusammen zur Sicherstellung der Servicequalität
* Du führst administrative und techniknahe Aufgaben im Serviceumfeld selbstständig durch
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Verständnis
* Erste Erfahrung im technischen Servicebereich oder als Quereinsteiger mit technischer Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP (CS- und QM-Modul)
* Versierter Einsatz von MS Office sowie gute Englischkenntnisse
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung