Aufgaben
Als Personalsachbearbeiter/Kraftverwalter sind Sie für die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zuständig. Sie verantworten die Pflege der Personalstammdaten sowie die Abrechnungsinformationen. Darüber hinaus überprüfen Sie die Zeiterfassung und bearbeiten Ein-und Austritte. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Erstellung von Bescheinigungen, insbesondere Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich haben Sie die Fristen im Lohn- und Steuerrecht zu überwachen.
Anforderungen
Für diese Position suchen wir eine qualifizierte Person mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabteilung. Eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium ist unbedingt erforderlich. Zudem erwartet uns ein Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und vorausschauender Arbeitsweise. Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Höflichkeit und ein sicheres Auftreten sollten selbstverständlich sein. Außerdem ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter sehr gute Deutschkenntnisse besitzen. Unsere idealen Kandidaten verstehen sich sicher auch auf MS Office-Kompetenz.
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung, zusätzliches Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub. Flexible Arbeitszeiten und Rabatte auf Produkte sorgen für mehr Komfort bei Ihrem Berufseinsatz. Zu unseren weiteren Leistungen gehören Fahrradleasing, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr. Hier gibt es viel Raum für Entwicklung und Weiterbildung.