Werde IT-Inbetriebnehmer (m/w/d) bei HÖRMANN Intralogistics in München (nahe Oberhaching) – Dein nächster Karriereschritt! – Als IT-Inbetriebnehmer (m/w/d) gestaltest du innovative Lösungen für automatisierte Lager- und Fördertechniksysteme. Du bist verantwortlich für die IT-Infrastruktur und arbeitest eng mit Kunden zusammen, um individuelle Anforderungen umzusetzen. Spannende Projekte, modernste Technologien und flexible Arbeitszeiten warten auf dich. Entwickle deine Karriere in einem Unternehmen, das deine Stärken fördert. Werde Teil der HÖRMANNschaft und entdecke deine Möglichkeiten!
#YOURMISSION
1. Inbetriebnahme-Management: Planung, Organisation und Durchführung der Inbetriebnahme von IT-gesteuerten Intralogistik-Systemen – von der ersten Konzeptphase bis zur finalen Übergabe.
2. Berichterstattung: Erstellung täglicher Berichte zur Fortschrittskontrolle und transparente Dokumentation für alle Beteiligten.
3. Koordination & Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit der IT-Projektleitung, Steuerung der Fremdgewerke und regelmäßige Abstimmung mit internen Fachabteilungen.
4. Schulung & Wissenstransfer: Schulung der Mitarbeitenden unserer Kunden und Dokumentation der Inhalte für eine nachhaltige Nutzung der Systeme.
#YOURPROFILE
5. Fachliche Grundlage: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit