Von hier aus liefert Meica in rund 30 Länder seine mit Sorgfalt und in bester Qualität hergestellten Produkte. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Manager Technischer Service (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben Aufbau und Führung einer effizienten Wartungs- und Entstörorganisation zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Produktionssicherheit Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Technischer Service inkl. Personalführung, -entwicklung und -rekrutierung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Prüffristen, Arbeitssicherheit und betrieblicher Unterweisungen Mitarbeit an technischen Projekten sowie Weiterentwicklung von Werkentwicklungs- und Instandhaltungsstrategien, Automatisierung und Energieeffizienz Planung und Steuerung von Kostenstellen, Investitionen sowie Aufbau einer kennzahlenbasierten Steuerung zur Zielverfolgung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, Technikerqualifikation als Elektromeister oder Industriemeister Projektmanagementerfahrung, Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und im Instandhaltungs- / Maintenanceumfeld Hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Erfahrung und Ambition zum Führen von Menschen und Teams / Projektteams Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Netzwerker und Teamdenker Wir bieten Ein marktführendes mittelständisches Unternehmen Kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Marktgerechte Vergütung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Kollegiales Betriebsklima Intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte bei vielen Markenanbietern Kontakt Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins. Jetzt online bewerben Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Gesche Luers (HR Business Partner), Tel: +49 4405 999177, zur Verfügung.