Join the Intralogistics Pioneers.
Du liebst es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Mit deinem Wissen und deiner Tatkraft leistest du als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das dir alle Möglichkeiten bietet, deine beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren.
Deine Aufgaben
Du erstellst Angebote und wickelst erteilte Aufträge anschließend komplett ab – inkl. Lieferschein und Speditionsbeauftragung, um unsere Mietflotten-Berater zu unterstützen.
Zu deinen Aufgaben zählen die Annahme von Mietanfragen und die Klärung sowie selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen.
Sorgfältig verwaltest du Mietverträge und überprüfst die dokumentierten Ein- und Ausgangschecks von Mietrückläufern.
Außerdem wickelst du etwaige Gewaltschäden und Reklamationen ab und klärst Zahlungsmodalitäten (Rechnungsstellung, Fakturierung, Rückzahlungen etc.).
Du betreust im Innendienst die Vertriebsgebiete Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann/-kauffrau, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Investitionsgüter bzw. Intralogistik
Technisches Grundverständnis und Vertriebsaffinität
Routine mit MS-Office und gute Kenntnisse in SAP ERP
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Selbständige, belastbare Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten - auch in arbeitsintensiven Phasen
Nach Ablauf der Probezeit bis zu 50% Home-Office möglich
Deine Vorteile:
Homeoffice-Möglichkeit
Tarifliches Entgelt und mehr als 12 Gehälter
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
JobRad