Stellendetails
* Ort: Grimma
* Verfügbarkeit: ab 01.09.2025
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit
* Vergütung: 2.800 € - 3.600 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Backoffice Strom und Gas (m/w/d) in Vollzeit für unseren Kunden, einen Netzbetreiber in Grimma.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) mit – idealerweise mit Kenntnissen in der Koordination und Prozessunterstützung.
* Sie beherrschen MS Office sicher, insbesondere Excel, Word und Outlook.
* Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Dienstleistersteuerung – von der Beauftragung bis zur Abrechnung.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und besitzen ein gutes konzeptionelles Denkvermögen.
* Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit.
* Ein Führerschein ist erforderlich, da der Standort Grimma mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur eingeschränkt erreichbar ist.
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Der Job
* Sie bearbeiten eigenständig kaufmännische Aufgaben und koordinieren interne sowie externe Dienstleister.
* Sie erstellen und pflegen Dokumente und Daten mit hoher Sorgfalt.
* Sie führen umfangreiche Auswertungen durch und bereiten Berichte auf.
* Sie beantworten Anfragen, nehmen neue Anliegen auf und unterstützen bei fachlichen Themen.
* Sie nehmen Kundenanfragen auf und begleiten Prozesse von der Beauftragung bis zur Abrechnung.
Vorteile
* Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.800 € - 3.600 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab 01.09.2025, vorerst befristet bis zum 31.12.2026
* Vollzeit (38 Stunden/Woche)
* Homeoffice nach Absprache und Onboarding möglich (1-2 Tage vor Ort)
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de