Wir suchen nach einem erfahrenen Produktmanager, der unsere Produktpalette stetig optimieren und entwickeln möchte.
Beschreibung des Jobs:
Der European Product Manager wird die folgenden Aufgaben wahrnehmen:
* Durchführung des Beschaffungsprozesses im Lifecycle Management/Remarketing Sektor
* Lieferantenlisten und Ausschreibungen prüfen sowie Zielpreise verhandeln
* Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Produktion
* Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Ankaufsprojekte und Aufbereitungsprozesse
* Verantwortung für Lieferantenauswahl und -entwicklung durch Marktbeobachtung und -analyse
* Optimierung und Standardisierung von Einkaufsprozessen und -systemen zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung
* Gewährleistung der Einhaltung von Einkaufsrichtlinien sowie Durchführung von kontinuierlichem Einkaufscontrolling
* Sortiments- und Preispflege für die übertragenen Produktsegmente
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium, Hochschulreife oder kaufmännische Ausbildung
* Kenntnisse über Refurbishment bzw. Lifecycle Management von Vorteil
* mehrjährige Erfahrungen im Handel, Einkauf oder Verkauf von Refurbished Produkten bzw. ITProdukten
* ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick & Sicheres Auftreten gegenüber Herstellern und Partnern
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, und Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe soziale Kompetenz, und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse