DEINE AUFGABEN IM DETAIL
1. Verantwortung für die agile Weiterentwicklung von unseren Websites und digitalen Plattformen in einem interdisziplinären Projektteam im Bereich Marketing
2. Enge Zusammenarbeit mit einer externen Digitalagentur, die konzeptionell und technisch unterstützt
3. Steuerung von Sprints, Backlog-Management, Definition von User Stories sowie kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen
4. Moderation von agilen Meetings (z. B. Dailys, Reviews, Retrospektiven)
5. Abstimmung und Koordination mit internen Stakeholdern, insbesondere IT, Marketing, UX/UI
6. Budget- und Ressourcenplanung für laufende Weiterentwicklungsprojekte
7. Sicherstellung von Usability, Performance, Qualität und Markenrichtlinien auf allen digitalen Plattformen
DEINE ERFAHRUNG / DEIN KNOW-HOW
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem für die Position relevanten Bereich, z.B. Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Onlinemedien, Digitalisierung oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
9. Mindestens 2 - 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Umfeld digitaler Plattformen/Websites
10. Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen oder Dienstleistern
11. Fundiertes Know-how in agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban), Product-Backlog-Management und Sprintsteuerung
12. Gefestigter Umgang mit Tools wie Jira, Confluence, Asana o.ä.
13. Grundverständnis für Content-Management-Systeme (vorzugsweise NEOS CMS)
14. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
15. Hohes Maß an Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten und Teamgeist