Sachbearbeiter für die
örtliche Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben sind unter anderem
* Verkehrsrechtliche Anordnungen und Ausnahmegenehmigungen nach StVO zum Beispiel bei Baustellen, Veranstaltungen, Sondernutzungen
* Verkehrsüberwachung, Ortstermine und Zusammenarbeit mit Dritten (Stadtwerke, Zweckverband Kommunale Dienste Oberland)
* Verkehrstechnik und –infrastruktur wie Organisation von Anzeige- und Messgeräten, Abwicklung von Beschädigungen von amtlichen Verkehrszeichen, Festlegen und Verwalten der Messstellen
* Verwaltungs- und hausrechtliche Aufgaben wie Vor- und Nachbereitung der Sitzungsvorlagen für den Verkehrsausschuss, Anordnungen und Haushaltsplanung für die örtliche Straßenverkehrsbehörde
* Parkraummanagement
Ihre Vorteile
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 9 a TVöD bzw. nach bay. Besoldungsgesetz bis A 9
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* 30 Urlaubstage sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester
* Leistungsprämie gemäß jährlichem Entwicklungsgespräch
* Betriebliche Altersvorsorge, VWL und Fahrradleasing
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K) bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrganges I (BL I) oder Beamter der 2. QE - Fachlaufbahn allgemeine innere Verwaltung
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit
* Logisches Denken und eine selbstständige und systematische Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Engagement
* Erfahrungen im Straßenverkehrsrecht sind von Vorteil
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte bis
spätestens 15.12.2025 über unser Onlineportal
weilheim.ris-portal.de
Offene Fragen?
Ansprechpartner: Herr Peter Vogt, Tel. 0881 682 1300