Ihr Auftrag in der Sachbearbeitung
Wir suchen einen Fachmann für die Verantwortungsbereiche Technische Koordination, Anmietungs- und Erwerbprozesse in der Abteilung Leistung und Unterbringung.
Aufgabenbereich
1. Baurechtliche Prüfung von Liegenschaften zur Akquise von Unterbringungsplätzen. Begleitung und Unterstützung bei wirtschaftlichen und technischen Planungen sowie der Umsetzung von Baumaßnahmen und Umbauten.
2. Begleitung der Vermieterinnen bei Anmiet- oder Kaufprozessen insbesondere bei Nutzungsänderungen. Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen auf Grundlage der HOAI innerhalb der Leistungsphasen 1-9.
3. Begleitung und Beratung der Vermieterinnen bei der Umsetzung städtischer und amtsspezifischer Standards.
4. Vorbereitung von Vorlagen zur Einholung eines politischen Beschlusses. Übernahme der akquirierten Liegenschaften von Vermieterinnen und anschließende Weitergabe an die Gebäudebetreuung.
5. Bauherrenvertretung. Vollumfängliche und eigenverantwortliche Projektleitung und –steuerung aller Leistungsphasen der HOAI. Kalkulation und Begründung von maßnahmenbezogenen Bedarfen. Vollumfängliches Controlling.
6. Eigenverantwortliche Durchführung von Vergaben, Abrechnungen, Dokumentationen. Selbstständige Fertigung von Maßnahmenbeschreibungen, Status- und Abschlussberichten. Berichterstattung gegenüber Vorgesetzten und übergeordneten Dienststellen. Eigenverantwortliche Erstellung von Machbarkeitsstudien und Gebäudezustandsbewertungen.
Ihre Qualifikationen