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Cafm-sachbearbeiter*in für das technische gebäudemanagement in voll- oder teilzeit

Heidelberg
Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

CAFM-Sachbearbeiter*in für das technische Gebäudemanagement in Voll- oder Teilzeit Ã&156;ber uns Die Stelle ist zunächst auf fünf Jahre befristet und wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 vergütet. Am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht forschen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen zu Grundfragen und aktuellen Problemen des Völkerrechts, des Unionsrechts und des öffentlichen Rechts verschiedener Staaten, zusammen mit zahlreichen Gastforschenden aus der ganzen Welt. Unsere Bibliothek ist auf ihren Gebieten die gröÃ&159;te juristische Spezialbibliothek in Europa und eine der gröÃ&159;ten der Welt. Ihre Aufgaben Sie werden Teil des zentralen CAFM-Service, Bereich »Technischer Betrieb«, der die unten genannten Aufgaben für alle Max-Planck-Institute als Service anbietet, sein. Sie sind in diesem Kontext zuständig für Aufbau, Weiterentwicklung, Pflege und Datenqualitätssicherung des Facility-Managementsystems Archibus. Das CAFM-System ist von groÃ&159;er Bedeutung für sämtliche administrativen Bereiche der MPG, u.a. für die Bau- und Bedarfsplanung, die Buchhaltung, die Revision, die BauauÃ&159;enstellen sowie alle Institute der MPG. Sie zeichnen sich für die Qualitätssicherung, sowie für die Weiterentwicklung des Systems für die Ihnen zugewiesenen Institute, für die Sie verantwortlich sind, aus. Als Mitglied des Technischen Service-Teams sind Sie dabei in die Arbeitsabläufe des MPI für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht eingebunden und können auf alle Ressourcen vor Ort zurückgreifen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die baubegleitende Erfassung technischer Anlagen nach Baufertigstellung groÃ&159;er BaumaÃ&159;nahmen, das Führen von Statistiken (Kennwerte und Kennzahlen) sowie die Erstellung von Datenanalysen und Datenaufbereitungen. Darüber hinaus leisten Sie als Helpdesk-Mitarbeiter in 1st- und 2nd-Level-Support für die Systemnutzer innen und leiten daraus Beiträge zur permanenten Weiterentwicklung des Systems ab. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt*in für technisches Gebäudemanagement und Facility Management oder Sie verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Berufserfahrungen. Sie verfügen über Berufserfahrungen mit CAFM-Systemen (Computer-Aided Facility Management, vorzugsweise Archibus). Sie arbeiten gerne im Team und handeln Service- und Lösungsorientiert. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationskompetenzen. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie die Bereitschaft zu Einsätzen an wechselnden Einsatzorten mit. Benefits Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und teamorientierte Tätigkeit in einer renommierten geisteswissenschaftlichen Forschungseinrichtung Vergütung gemäÃ&159; Qualifikation und Aufgabenprofil bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD Bund inklusive der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaubsanspruch, zusätzliche freie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) für Ihre Absicherung im Ruhestand Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung DeutschlandJobTicket (DJT) zur Unterstützung Ihrer Mobilität MaÃ&159;nahmen zur Work-Life-Balance einschlieÃ&159;lich vier angebundener Kitas Möglichkeit zur teilweisen mobilen Arbeit Einen mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz sowie kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze Abschlusstext Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich ausschlieÃ&159;lich über das Online Bewerbungssystem auf unserer Website mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 23.11.2025. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Dr. Radu Carciumaru. JETZT BEWERBEN!

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