Arbeiten bei Müller bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die Molkerei Alois Müller hat sich von einer kleinen Dorfmolkerei zu einer internationalen Großmolkerei entwickelt. Müller ist der Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe Theo Müller, zu der heute viele etablierte Marken im Bereich Food und Logistics gehören.
Category Manager FMCG (m/w/d) – Teilzeit 20h
Sie unterstützen unser Key-Account-Management und das Außendienst-Team durch kompetente Warengruppenberatung beim Auf- und Ausbau der Handelsbeziehungen zu unseren Kunden.
Sie betreuen eigenständig Produktsegmente und Marken der Weißen Linie und bringen sich in spannende Projekte und strategische Initiativen ein.
Kundenpotenzialanalysen und Handlungsempfehlungen zu absatzrelevanten Themen wie Platzierung, Sortiment und Promotion werden von Ihnen ebenso erstellt wie überzeugende Verkaufsunterlagen und Jahresgesprächspräsentationen.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Category Management im FMCG-Umfeld - idealerweise im Lebensmittelbereich.
Sie haben umfassende Kenntnisse der relevanten Paneldaten (z.B. YouGov, Nielsen / Circana), sowie idealerweise eine GS1 Category Management Zertifizierung.
Diese Stelle ist vorerst befristet für 12 Monate und in Teilzeit mit 20 Wochenstunden zu besetzen.
Rundum abgesichert: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und die Sicherheit eines beständigen und traditionsreichen Arbeitgebers. Zudem profitieren Sie an den einzelnen Standorten von verschiedenen Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder vermögenswirksamen Leistungen.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bei uns stehen je nach Standort eine Vielzahl an verschiedenen Gesundheitsmaßnahmen wie Betriebssport, Fahrrad-Leasing, Firmen-Fitnessprogramm sowie höhenverstellbare Tische zur Verfügung.
Weiterentwicklung: Durch gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entfaltung, sodass Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen und gemeinsam mit uns wachsen können.
Work-Life-Balance: Wir bieten 30 Tage Erholungsurlaub, flexible Arbeitszeiten und durch eine Kombination aus Präsenz- und Mobilarbeit zusätzlich die Möglichkeit für eine individuelle Arbeitsgestaltung.
Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: An vielen unserer Standorte stellen die Betriebsrestaurants ein vergünstigtes Essensangebot bereit, Getränke wie Kaffee oder Wasser sowie Produktkühlschränke stehen kostenfrei zur Verfügung.
Extra Benefits: Mit dem Corporate Benefits-Programm erhalten Sie exklusive Rabatte bei verschiedenen Marken.