Aufgabengebiet
* Bearbeitung eingehender Kundenanfragen rund um die Plattform per Telefon, Email und Video Calls, Dokumentation im Ticket-System
* (Erst-)Konfiguration der Plattform beim Kunden inkl. der notwendigen Schnittstellenparameter (i. d. R. zu vorhandenen Krankenhausinformationssystemen)
* Ausräumen technischer Hindernisse, auch unter Zuhilfenahme von Fernwartungs- / Remote Access Software
* Kommunikation und Koordination der Abarbeitung der Anfragen in Abstimmung mit dem zuständigen Entwicklungsbereich auf Englisch
* Entwicklung von Testkatalogen hinsichtlich Funktionalität, Benutzbarkeit und Effizienz
* Durchführung der manuellen Testung, Dokumentation sowie Fehlerprüfung und -nachverfolgung
* Einhaltung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrungen im Support Helpdesk, Customer Support/Service oder Kundenbetreuung
* Erfahrung in der Betreuung von Kliniken - auf der Kundenseite oder auf der Dienstleisterseite
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
* Verhandlungssichere Deutsch- (C1) und kommunikationssichere Englischkenntnisse (B2)